Teddy zum Valentinstag

Der alljährliche Valentinstag wirft auch immer wieder die Frage auf, was man seinem Liebsten oder seiner Liebsten denn romantisches schenken könnte.

teddy valentinstag verschenken
Der Valentinstag wird am 14.2. begangen. Ein XXL Teddy ist eine prima Geschenkidee!

Ergänzend zu Blumen und Pralinen bietet sich hier besonders der Teddy zum Valentinstag an. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Teddybären, sondern um ein Kuscheltier, das voll und ganz auf Romantik eingestimmt ist.

Wieso ein Teddy zum Valentinstag?

Ein Kuscheltier wie der Teddybär ist genau das passende Geschenk für den Tag der Liebenden. Weich und kuschelig wie er ist, lädt er zum Schmusen ein. Er strahlt Niedlichkeit und Behaglichkeit aus und wann, wenn nicht am Valentinstag, darf das Geschenk gern einmal besonders verspielt ausfallen? Der Teddybär gehört zu den Klassikern unter den Geschenken für Verliebte. Doch vom gewöhnlichen Teddybär hebt sich hier der Teddy zum Valentinstag ab. Denn die Hersteller, Anbieter und Onlineshops stellen für den Tag der Liebe ganz besondere Kuscheltiervarianten zur Auswahl.

Anders als Pralinen oder Blumen, ist der Teddy zum Valentinstag zudem etwas Bleibendes, an dem sich der Beschenkte dauerhaft erfreuen kann. Wird der Partner oder die Partnerin einmal vermisst, weil man gerade voneinander getrennt ist, kann der Teddy als Trostspender mit besonderem Erinnerungswert in den Arm genommen werden. Er ist eine schöne Erinnerung an einen Tag, an dem jemand anderes seine Liebe zu einem ausgedrückt hat. Der Teddy kann somit die Glücksgefühle immer wieder neu aufleben lassen.

Teddybär mit Liebesbotschaft

Da wären zum einen die Teddys zum Valentinstag, die dem Partner oder der Partnerin eine Liebesbotschaft übermitteln. Dies kann ein „I Love You“, ein „Ich liebe Dich“ oder ein „Schön, dass es dich gibt“ sein. Der Spruch ist dabei meist auf einem T-Shirt oder einem Lätzchen aufgedruckt bzw. aufgestickt, das der Teddy trägt. Einige Teddybären halten auch ein kleines Herz in den Händen, auf dem die liebevolle Nachricht aufgebracht ist.

XXL-Teddy für die ganz großen Gefühle

Wem die Standardgröße beim Teddy zum Valentinstag nicht reicht, der findet auch die Riesen-Teddybären. Mit einer Höhe von 80 cm, 100 cm, 170 cm oder gar 200 cm sind diese Valentinstaggeschenke garantiert nicht zu übersehen und die angebrachte Liebesbotschaft wirkt so noch eindrucksvoller. Wer seinen Liebsten oder seine Liebste also wirklich überraschen will, der sollte sich nach einem XXL-Teddy zum Valentinstag umsehen.

Teddy zum Valentinstag individuell bedrucken

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, in jedem Fall mit seinem Teddy zu beeindrucken. Wer nicht bloß die vorgefertigte Liebesbotschaft schenken will, der lässt seinen Teddybären einfach selbst bedrucken bzw. besticken. Auch hierfür finden sich mittlerweile zahlreiche Anbieter. Die Gestaltungsmöglichkeiten hierbei sind sehr vielfältig. Bestickt werden dabei meist die Sohlen des Teddys. Zum Beispiel können hier die beiden Namen von Partner und Partnerin aufgebracht werden. Oder man lässt den Namen des Beschenkten aufsticken, ergänzt um das Datum des Kennenlernens, der Hochzeit oder Ähnliches.

Natürlich ist auch Platz für ein paar kurze liebevolle Worte, die man gerne übermitteln möchte. Oder man entscheidet sich dafür, ein Herz aufsticken zu lassen. Aber nicht nur die Sohlen des Teddys können bestickt werden. Einige Bären halten auch ein Herz in der Hand, das ausreichend Fläche bietet, um den Teddy für sich sprechen zu lassen. Oder er trägt ein T-Shirt, das sich bedrucken lässt. Hier kann es sogar möglich sein, eigene Motive oder gar Fotos aufbringen zu lassen. Ein schöner Pärchen-Schnappschus wäre da genau das Richtige. Wer hier einmal ein wenig stöbert, wird mit Sicherheit das Passende für sich finden, um den Liebsten oder die Liebste zu überraschen.

Für welche Gestaltungsmöglichkeiten auch immer man sich entscheidet, ein solch personalisierter Teddy zum Valentinstag wird dem Beschenkten auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern und zu einem lieb gewonnenen Erinnerungsstück werden, von dem man sich nicht mehr trennen möchte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*